Dienstag, 21. Juni 2011

Projektzusammenfassung

Endlich bin ich fertig mit meinem Projekt Alkoholkonsum von Jugendlichen.
Zu beginn war ich sehr Motiviert bei der Arbeit da ich und Jonas sehr schnell vorankamen.
Leider musste ich nach den Osterferien das Projekt alleine weiter machen da Jonas unsere Schule verlassen hatte. Das bedeutete ich musste mich für die letzten Wochen richtig ins Zeug legen damit ich mit meiner Arbeit noch rechtzeitig feritg wurde. Ich hatte Glück dass ich so nette Mitschüler hatte, welche mir in den letzten Wochen noch die nötige Motivation gaben das Projekt weiter zu machen.

Das Projekt ist sehr gut rausgekommen finde ich. Die Interviews die ich und Jonas geführt hatten waren sehr hilfreich bei unserem Thema, denn so erfuhr ich mehr zum Gesetz und auch zu den Meinungen von den Schülern.

Die letzten Wochen fand ich am Schlimmsten, weil ich alleine die ganze Schriftliche Arbeit alleine machen musste.
Beim nächsten mal würde ich viel früher mit der Schriftlichen Arbeit beginnen, denn ich kam sehr unter zeitdruck am schluss das Projekt fertig zu machen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fertigem Projekt obwohl ich mir sicher bin dass wenn ich mit Jonas weiter gearbeitet hätte wäre das Projekt noch besser herausgekommen da viele der Ideen die ich und Jonas hatten konnte ich alleine nicht alle Ideen verwirklichen.

Die Präsentation


Bei der Präsentation war ich sehr nervös, da ich nicht gut vor grossem Publikum sprechen kann.
Ich hatte sozusagen ein Blackout und habe nur halb so viel gesagt wie ich mir beim üben vorgenommen hatte.
Ich finde trotzdem dass ich eine gute Präsentation gemacht hatte denn ich bemerkte es in den Gesichtsausdrücken der Eltern dass sie Interessiert daran waren was ich am erzählen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen